Über uns

Prof. Dr. Stefan Borrmann


Prof. Dr. Stefan Borrmann
Schriftführer

Stefan Borrmann studierte Erziehungswissenschaft, Soziologie, Psychologie und Sozialpädagogik an der Technischen Universität Berlin (Diplom-Pädagoge). Er promovierte an der Technischen Universität Berlin über die Möglichkeit, wissenschaftliches Wissen für Praxiskontexte Sozialer Arbeit zu nutzen. Im Winter 2004/2005 war er Gastwissenschaftler an der School of Social Welfare der University of California at Berkeley. Von 2005 bis zum Jahr 2009 arbeitete er als Wissenschaftlicher Referent in der Institutsleitung des Deutschen Jugendinstituts (DJI) in München. Seit März 2009 ist er Professor für internationale Sozialarbeitsforschung an der Hochschule Landshut u. a. mit den Lehr- und Forschungsgebieten Theorien, Ethik und Handlungslehre Sozialer Arbeit, International Social Work sowie Jugend und Jugendarbeit.

In der DGSA engagiert er sich seit mittlerweile zehn Jahren in der Sektion Theorie und Wissenschaftsentwicklung der Sozialen Arbeit. Seit November 2011 gehört er dem aktuellen Vorstand an.

Kontakt: stefan.borrmann(at)haw-landshut.de